Donnerstag, 12. Juni 2014

Rarie training

Es kam der Tag für den das große Training angesetzt war, es waren zahlreiche Gesichter auf dem Platz, selbst der Führer der Tarnstaffel, des Talent nicht der Schwertkampf war, fand sich ein. Valerius sah alle die er erwartet hatte, bis auf einen Mann, Araneus der Herr des Hauses Aelius fehlte, was sehr schade war. Da Valerius besonderes Interesse am können der Rarie des Hauses Aelius hatte, bestritt er die erste Runde gegen Benendicus und musste feststellen, dass der junge Rarie wirklich flink war und er selbst wohl zu lange das Training hatte ausfallen lassen, denn er lag schneller im Staub des Platzes als ihm lieb war. In der zweiten Runde besiegte Valerius Benendicus nur knapp, eigentlich war es ein unentschieden, da beide gleichzeitig zu Boden gingen, die letzte Runde konnte dann Benendicus für sich wieder entscheiden, so wie eigentlich jede Runde gegen Valerius in der dritten Runde entschieden wurde. Auch Sergius und der Tarnreiter Valerius, ja beide haben den gleichen Vornamen, schenkten sich nichts im Training. Eine der Runden konnte Sergius gegen Benendicus sogar für sich entscheiden, was Valerius mit Stolz erfüllte. Alle vollführten mehrere Durchläufe, war es nicht nur ein Training sondern auch ein kleiner Wettkampf, der am meisten Gefallen bei den zahlreich erschienen Ladys der Stadt fand. Hatten die Krieger ja auch nichts Besseres zu tun, als sie nach und nach die Kleider vom Leib zu reißen, damit die Ladys was zu sehen hatten.

Valerius ließ seinen Brustpanzer jedoch an, war er zum einen nicht darauf versessen den Ladys den Kopf zu verdrehen, hatte er genug mit Lucias um die Ohren was das anging, nein sein Körper war auch nicht so ansehnlich wie die der jüngeren Rarie. Valerius holte sich noch einen Glücksbringer während einer kurzen Pause bei Lady Vega und war verwundert, dass sie nach dem Training nicht mehr zu sehen war. Dafür zog Sergius ihn mit zum Prätor um mit diesem kurz alleine zu sprechen, wollte Sergius sich vergewissern das sein Handel mit dem Prätor, was die Papiere der Sklavin angeht, ein bessere Weg wäre, doch gab der Prätor Valerius recht, das die stille Einigung mit dem Hause Crispus der beste Weg sei.

Nach dem Training machte Sergius sich aufs in die Therme und Valerius ging Heim, wurde jedoch schnell wieder gefordert als Benendicus für der Türe stand und um ein kurzes Gespräch bat. Wollte er sich über die Aufgaben des ersten Schwertes Informieren, da er Probleme mit einem Gast der Stadt hat, der wohl die Ladys derbe angeht. Valerius sagte das er ihn entweder festnehmen solle um ihn zum Prätor zu bringen, oder er solle ihn einfach im Ludus verschwinden lassen, wo die betroffenen Frauen sich dann ansehen könnten wie die Gladiatoren mit ihm spielen.

Damit ging auch dieser Tag zu Ende und Valeris, erschöpft durch das Training, viel in einen tiefen Schlaf.

1 Kommentar:

  1. Nun ich bin mir sicher, dass ich nicht ewig an der Spitze stehen werde... Aber es hat einen Haufen Spaß gemacht ;)... Hoffe solch ein Training gibt es bald wieder.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.