Dienstag, 10. Juni 2014

der Weg nach Victoria


"Vorab, ich muss ein wenig schmunzeln, da das schreiben irgendwie Spaß macht"



Eigentlich war die Lust auf SL bei mir raus, denn Orilla Beach machte keinen Spaß mehr. Ob es daran lag was im RP geschehen war, oder was hinter den Kulissen ablief, eines von beidem hat mir die Lust genommen. Also machte ich das was ich die ganze Zeit über mache, ich spiele Leagues of Legends oder verhaue als Monster bei Herr der Ringe Online die Freien Völker. Aber zufrieden war ich nicht, als ich sah wie meine bessere Hälfte ihre ersten Schritte auf Victoria machte und Spaß zu haben schien. Sie spielte lieber dort als mit mir und den anderen. Also schlug ich mich ein paar Tage grummelig über diesen Umstand mit dem Gedanken es zu probieren herum. Ich fragte sie abends im Bett aus, über das was sie so spielte, schaute mir zuerst recht halbherzig den Blog der Seite an, begann aber nach und nach mich mit der Idee mehr zu befassen. Ich baute meinen Avatar auf südliches Gor wieder um und ging mit meinem Observer-Tag umher und lauschte den RP´s. Die Namen der Menschen die man nicht so besonders mag, waren sehr gering auf der Sim, was es einfach machte. Ich begann mit einem des Admin-Teams zu schreiben, ich schrieb den Leiter eines Hauses an und so wuchs die Figur Valerius immer weiter. Ich googelte mich durch Seiten um realistische römische Namen zu finden und baute die Hintergrundgeschichte aus. Ich wollte keinen Neuankömmling spielen, denn ich sehe mich durchaus in der Lage auch schwierige Rollen zu spielen, ich wollte Teil eines Hauses sein, Bestandteil des Plots werden und so war am Ende Valerius Tillius Atticus geboren. Seinerseits Onkel von Sergius Atticus, der Herr des Hauses. Da seine Story den Tod meines Bruders beinhaltet und dieser fünf Jahre zurück liegt, war ich die letzten vier Jahre mit einem der vier Boote die dem Haus gehören, für die Liga des Foskdeltas unterwegs, um gegen die Piraten zu kämpfen. Müde der Schlacht und gewillt ein ruhigeres Leben anzutreten kehrte ich heim. Mein Neffe Sergius und seine Schwester Aurora begrüßten mich freudig und waren froh das ich heimgekehrt war.



Nun da war ich, im RP auf einer Sim, nein eigentlich sind es zwei Homestead Sims, welche in sich schlüssig bebaut sind und randvoll mit erstklassigen Rollenspielern. Da Sergius nach zwei Tagen meiner Anwesenheit für eine Woche ins RL musste, stand ich da, keinen Plan was er im Rahmen der Storyline vorhatte. Also was machen, einfach drauf los spielen, wie man es immer macht und nach und nach die Menschen kennen zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.