Donnerstag, 19. Juni 2014

((OOC: mal was los werden muss))

Also ich weiß das es sich nur um RP handelt in Victoria und das was die beiden Owner, nea und beric das aufgebaut haben ist klasse. Ich habe Extrems viel Spaß dort zu spielen, mache mir aber auch immer wieder OOC Gedanken über den Verlauf der Story und wie ich mit manchen Situationen umgehe.

Es geht im groben angerissen, in Victoria um die Macht des eigenen Hauses, um die Wiederwahl des Administrators und Bündnisse und Feindschaften. Da ich zum einen eine Plot relevante Rolle spiele, als Magistrat, aber als erstes Schwert natürlich eine gewisse Macht besitze, wenn man davon ausgeht das mir die Rarie der Stadt unterstehen, habe ich natürlich viel Verantwortung, diese Macht nicht auszunutzen.

Ich selbst bin wie eine Spinne die unaufhörlich Fäden spinnt und zusieht den Heimstein sicher zu bekommen, dadurch bin ich in vielen Storylines verwickelt und habe mittlerweile die ein oder andere möglichkeit, eklatante Veränderungen herbei zu führen.

Stehe mir aber auch selbst im Weg manchmal, da ich natürlich nicht den Spaß nehmen will und habe immer die Befürchtung, genau das zu machen.

Nennen wir mal ein Beispiel wo ich für mich einen Konflikt sehe: Valerius ist ein Rarius, der von seiner Lebensgeschichte für sein Haus den Kampf an der Front vorzog und seinen Bruder die Politik  überlies. Nun ist er selbst zum Politiker geworden. Jetzt steht vor ihm ein Mann, der ihn Bedroht und Valerius würde wenn er richtig seiner Geschichte nach reagieren würde, sein Schwert ziehen und den jenigen wahrscheinlich töten, da er ein Krieger durch und durch ist. Aber wie geht man OOC mit so einer Situation um, klar es ist ein Einfaches den anderen nieder zu schlagen, ich vertraue auf mein Geschick mit dem Schwert, aber ich würde die Rolle des anderen beenden, das habe ich im Hinterkopf und reagiere anders als es meiner Rolle entsprechen würde. Mir stellt sich die Frage, wie gehen andere damit um?


Kommentare dazu sind erwünscht!!

_________________________________________________________________________

League of Legends

Endlich haben wir es geschafft mal eine Runde zusammen zu gewinnen. Einige der Spieler Victorias, spielen auch und so spielt man natürlich zusammen. Nach vielen Niederlagen und ein wenig Frust, konnten wir nun doch Siege für uns verzeichnen, was ich persönlich klasse finde.

Danke an dieser Stelle, dass wir einen Haufen Spaß zusammen haben

7 Kommentare:

  1. spiel so, wie du meinst, spielen zu müssen, ohne irgendwelche ooc-rücksicht zu nehmen. schließlich sind wir alle rollenspieler. wenn du meinst, gegen jemanden das schwert erheben zu müssen, dann mach es. aber sei dir eben der konsequenzen bewußt. z. b. dass der andere den sieg erringen könnte oder aber, dass der andere in den zustand des gestanks, sprich der verwesung, fällt und somit aus dem rp draußen ist.

    für lomerus gilt, wenn er getötet wird, dann war's das, da ich bis auf eine einmalige sache, wo ich 2 rp-orte zu einen machen wollte, schon immer so gespielt habe. das ist schlicht die konsequenz auf sein spiel, ansonsten dürfte lomerus seine behausung nicht mehr verlassen und selbst da kann ihm was auf den kopf fallen.

    bisher hatte lomerus im spiel glück und er konnte es immer abwenden jemanden zu töten, völlig egal, was so als beiwerk in meinem blog steht. ;P

    fazit: mußt halt entscheiden, wie wichtig dir die authenzität deiner rolle ist.

    ganzbaf

    AntwortenLöschen
  2. Esrtam cool das du meinen Blog verfolgst, ich habe was sowas angeht halt immer bedenken, ich selbst spiele ja auch weit über meine Verhältnisse und muss damit rechnen das mich jemand versuchen wird zu töten, aber ich denke auch immer, mein gegenüber soll ja Spaß haben am spiel, daher ist es nie so einfach. Bin ja er eine nette Persönlichkeit *grins* vielleicht schaffen wir es ja uns aus dem Weg zu gehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, auf Ganzbaf kannst du ruhig draufhauen, der kann so geil RP machen, selbst ohne Arme und Beine fallen dem noch übelste Gemeinheiten ein, die ihm Spaß machen *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Du könntest ihn ja niederknüppeln, aber er überlebt schwer verletzt oder so.

    AntwortenLöschen
  5. Tod im Rp würde ich immer als letzte Konsequenz sehen. Was nicht heisst, das man es nicht ausspielen darf. Daher hau ruhig drauf, erteil demjenigen ne Lektion, aber lass ihn überleben, wenn auch knapp, ausser dein gegenüber sagt, es is ok, wenn der char drauf geht. Weil an jedem Char hängen ja meistens noch wie bei Dir andere Sachen dran und eine Kettenreaktion, die so zu heftig wäre könnte ausgelöst werden. Aber deiner Rollen solltest Du dennoch entsprechen :)

    AntwortenLöschen
  6. valerius, ich finde es grundsätzlich super, wenn sich jemand so, wie du gedanken und mühe macht, einer story nachzugehen, sich engagiert und so, und ein ziel hat, Das tun wir ja alle, mehr oder weniger, wie es auch unser rl zulässt. Wichtig ist dabei, dass man immer weiss, dass man dem anderen immer die Möglichkeit mitzuspielen, zu reagieren, RP ist ein Miteinander. Und da kann es auch schon mal sein, dass die vorgefertigte story sich nicht dahin entwickelt, wie man es gerne hätte, weil der andere eben kein Statist in einem Drehbuch ist. Ein IC-Ziel vor haben ist ok, ein Drehbuch, wie man dorthin gelangt nicht. Ich denke, wir sind alle gestandene Rollenspieler in Victoria, spielen die meisten ohne limits und konsequent, deshalb ist es gerade wichtig, dem anderen immer Reaktionen zu erlauben, weil der nämlich mitspielen will.
    Lieben Gruss,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh das ähnlich zwischen Draufhaun und Tot gibt es ja noch einige Zwischenschritte. Ein Rarius wird das Gegenüber nun mal nicht bequatschen. Ganzbaf würde wohl ne ziemlich gut wirkende Medizin zusammenbrauen aber ob das dann zum Tot führt ist im RP ja immer noch nicht raus. Der Rolle treu bleiben find ich dann schon wichtig und zum Extremen muss es ja nicht kommen. So nach dem Motto .. Du lebst noch weil ich dir erlaube zu Leben ... Gruss Corvus, der mal froh ist das er einen Deal mit Valerius hat.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.