Mittwoch, 11. Juni 2014

falsche Freunde?

Das Haus Atticus hatte bei einem Aufeinandertreffen im schlüpfrigen Loch Vertreter des Hauses Aelius vor sich, welche eine Einladung aussprachen um gemeinsame Interessen zu besprechen. Also kam der Tag an dem Sergius und Valerius vor dem Haus der Aelier auftauchten und klopften, etwas irritiert von dem Waffengerassel was die beiden Aelier veranstalten als die Tür sich öffnete, traten sie nachdem sich die Lage wohl entspannt hatte ein. Schienen die Krieger dieses Hauses recht ängstlich zu sein.
Man setzte sich und die Damen des Hauses wurden kurz vorgestellt, es wurde Wein serviert und essen aufgetischt, schien es glatt so dass sie etwas beweisen wollten. Es dauerte nicht lange bis Araneus sagte, das er nicht um den heißen Brei reden wolle, was Sergius wohl auch gelegen kam. Es war klar das beide Häuser mit Tasdron als Administrator unglücklich sind und Araneus wollte sich mit dem Hause Atticus zusammen tun, Sergius bewies das er durchaus das Haus führen konnte, er wählte seine Worte weise, Markus wäre sehr stolz auf ihn gewesen, wenn  er noch leben würde, so sprach Valerius sein Lob nach dem Treffen aus. Sergius schlug Valerius als das erste Schwert vor, Araneus würde dies unterstützen, wenn Valerius im Gegenzug nach seinem Antritt ihm den Posten des Strategischen Verteidigers beschaffte, etwas was Valerius Bauchschmerzen bereitete aber im ersten Schritt wohl unumgänglich wäre. Beide Männer gaben sich ihr Wort um das ganze bindend zu machen. Die Zeit würde zeigen welch Gewicht das Wort eines Aueliers hätte. Valerius war jedenfalls froh, kein Gift im Wein geschmeckt zu haben und lebend aus dem Haus wieder draußen zu sein, doch wusste er dass die Aelier noch ein Problem werden würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.