Sonntag, 15. Juni 2014

ein ruhiger Tag



Der Tag nach der Ernennung zum ersten Schwert der Stadt war unerwartet ruhig geblieben. Benendicus suchte Valerius auf, da er Hilfe benötigte bei einem Problem einer Freundin. Eine Situation die Valerius nicht ganz ungelegen kam wie er zugeben musste. Ging es dabei um die Liebe zweier, welche das Problem vor sich hatten, das die Familie nicht einverstanden war mit dieser Bindung, etwas was Valerius sehr gut nach voll ziehen konnte, war er ja selbst bis einen Tag zuvor in dieser Lage. Er hörte sich alles in Ruhe an und stellte ein paar gezielte Fragen, als Lady Vega dazu stieß, da sie noch den Vertrag mit Valerius ausarbeiten musste, konnte diese nach erneuter Schilderung der Probleme auch einige gute Ratschläge erteilen. Man musste warten bis der auserwählte wieder da sei um nochmal über alles zu sprechen.



Nachdem die Herrschaften gegangen waren, widmete sich Valerius mit Vega dem Gefährten Vertrag und arbeiteten ihn Stück für Stück durch. Als nur noch eine letzte Änderung vorgenommen werden musste, kam Aurora heim und erkannte sofort das Valerius wohl Glück hatte und begrüßte Vega als neue Schwester im Hause. Valerius fand dies sehr rührend und war immer wieder überrascht von seiner Nichte. Der Abend verlief bis auf nette Unterhaltungen Ereignislos so das Valerius zu Bett ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.