Mittwoch, 18. Juni 2014

eine Gefährtenschaft

Valerius Tag war bis zum Klopfen an der Türe wie bisher jeder Tag verlaufen. Als er öffnete staden dort Illarion und Aurora die wohl der Einladung nach kommen wollten, die Valerius ausgesprochen hatte. Bei Kalana sprach man über das was vorgefallen war und was für Möglichkeiten nun offen standen und in wie weit Valerius die junge liebe vielleicht unterstützen könnte. Es klopfte wieder an der Türe und zur Freude von Valerius stand Vega dort. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Themen wieder aufgegriffen und weiter diskutiert. Valerius stellte immer wieder die Frage wann sie denn den Bund eingehen wollen und es schien so dass der Tarsk bei Illarion gefallen war, denn nachdem klar war, das alles was dazu nötig war, im Hause Atticus zu finden war, entschloss er sich den Schritt sofort zu wagen. Valerius bot an, Lady Fauna zu suchen und her zu bringen, während Vega alles vorbereiten würde.



Das Eintreffen von Lady Fauna, nachdem Valerius sie gefunden und unter mysteriösen Gründen zum Hause Atticus gebracht hatte, bot nochmal Spannung auf, da Valerius nicht wusste wie sie über diese Nachricht reagieren würde, aber zum erstauenn und auch zur Freude, freute sie sich für beide. Vega begann mit ein paar einleitenden Worten und führte sie Schritt für Schritt durch das was Valerius kaum erwarten konnte. Lady Fauna lies bei der Zeremonie doch einige Freudentränen und auch Valerius würde von dem Glück das diesem Moment inne wohnt ergriffen. Beide tranken den Wein der Liebe und unterzeichneten den Gefährten Vertrag.


(( das ganze RP ist hier zu finden Link ))

Da Lady Fauna noch einen Bürgen suchte, nutze Valerius dies aus um sie zu befragen, was einige Themen anging die ihn interessierten. Da Illarion und Aurora ihre Sachen aus dem Ludus holen wollten um sich dann nach der Zeugung von Kindern zu widmen, waren nur noch Fauna und Vega anwesend, was das Gespräch vereinfachte. Valerius erfuhr alles was er wissen wollte und sagte Lady Fauna zu als Bürge zu fungieren.

Nachdem sich Lady Fauna auf den Weg gemacht hatte und Valerius noch einige Worte mit Vega wechselte, wollten beide zum Prätor gehen, da aber im Innenhof Corvus auftauchte und Vega suchte, schickte Valerius dem Prätor eine Sklavin die ihn bitten sollte zum Hause Atticus zu kommen. Corvus teilte Lady Vega mit das er für die Bürgerwahl sich aufstellen lassen wolle, etwas was Valerius gelegen kam. Nebenbei wurden noch die Feierlichkeiten besprochen und Corvus gab sich mit dem Prätor die Türklinke in die Hand.

Vega fühlte sich jedoch nicht besonders und ging Heim, so das Valerius alleine mit ihm war. Es wurde geklärt das der Prätor die Gefährtenschaft vollziehen würde und man sprach noch über die neuen Gefährten Illarion und Aurora, etwas was ihn freute und ein Thema in den Mittelpunkt brachte was nicht schön war. Denn seine Nichte hatte sich im Hause Crispus die Unschuld nehmen lassen. Valerius bot dem Prätor seine volle Unterstützung an und beide schenkten sich das Du, da sie mittlerweile einige gemeinsame Interessen hegten. Nachdem der Prätor gegangen war, kehrte Ruhe ein und es dauerte nicht lange bis Valerius sich der Müdigkeit hingab

(( OOC: wir reden hier von RP das sich gute 6-7 Stunden hin zog, so ist es fast jeden Tag auf der Sim. ))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.