Samstag, 21. Juni 2014

der Heimsteinschwur

Valerius schaffte es pünktlich an der Curia zu sein und nahm auf seinem Magistratenstuhl Platz, bevor alle eintraten. Tasdron begann diese Zeremonie sehr feierlich und hatte schöne Worte gewählt, doch als alle vortreten sollten um auf den Stein zu schwören, erhob sich Valerius um etwas zu sagen.

Hatte er von Corvus ja erfahren das Lomerus auch auf den Heimstein schwören wollte und wäre das nach dem was vorgefallen ist, nicht zu akzeptieren. Tasdron schien sichtlich zu Missfallen das das erste Schwert die Zeremonie unterbrach in dem es laut sagte das es sich gegen Lomerus stellt und nicht gutheißen könnte das dieser auf den Heimstein schwören würde. Tasdron forderte Valerius auf zu erklären wieso er dies nicht gutheißen könne und Valerius berichtete das das Lomerus schon zweimal den Ladys des Heimsteins zu nahe getreten sei und sich sogar erdreistete dem ersten Schwert zu drohen, so wie der Familie des ersten Schwertes. Tasdron ließ Lomerus Stellung nehmen und schloss ihn dann vorerst von der Zeremonie aus. Der Prätor solle sich der Sache annehmen und all die Anschuldigungen gegen Lomerus prüfen um Tasdron Bericht zu erstatten.
Damit war Valerius zufrieden, dieser Gauner würde sicherlich nicht hier Fuß fassen. Nach der Zeremonie überreichte er Benendicus die offizielle Beförderung und wechselte noch ein paar Worte ehe er sich auf den Heimweg machte.





(( OOC: ich bin im Rahmen von RP Ungeklärtheiten gefragt wurden, was ich gegen die Person hätte und da mein Spiel manchmal sehr aggressiv wirkt muss ich nochmal klar stellen um was es sich in Victoria geht. Für mich ist es ein Spiel um die Machtstellung und den Sturz des Administrators, für mich bilden sich im RP Feindbilder und Verbündete, dieses Konstrukt ist ein sehr fragiles, da eine Information an richtiger Stelle diese wieder grundlegend verschieben kann und Figuren die ich als Feindbild ansah plötzlich als Verbündete verlockender sind. Es geht um Intrigen und Bündnisse und manch einer wird als Bauernopfer genutzt. Das ist aber alles eine IC Geschichte, ich kenne nicht jeden Spieler persönlich, habe also keine Ahnung was für Menschen mir gegenüber sind, aber ich habe nichts gegen die Menschen sondern wenn nur etwas gegen die Figur die sie darstellen. Ich verfolge Pläne um meine Ziele zu erreichen und manch einer der im Zentrum vieler Fäden steht könnte denken ich habe etwas gegen ihn, weil ich meine eigenen Fäden wie eine Spinne webe, ich kann hier nur nochmal sagen, es ist ein Spiel und nichts persönliches. Die letzte und bisher einzige OOC Angelegenheit hat mir fürs erste einen Haufen Spaß genommen, weil ich OOC nicht mag, ich spiele mein RP mehr nicht! Also bitte nehmt IC Anfeindungen nicht böse, jeder ist ein Spielball in diesem Szenario und wird von dem ein oder anderen gespielt ;-) ))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.