Dienstag, 17. Juni 2014

Ein neues Heim



Sergius war fleißig gewesen da er dem Haus Atticus ein neues Heim beschaffte. War es nicht mehr im Viertel der reichen Häuser sonder am äußeren Hafen, doch hatte es einen eigenen Bootsanleger was dem Hause zugutekam und lag so dass es von der Aussicht her die beste Lage in der Stadt hatte.
War der Transport der Güter anstrengend aber am Ende doch recht schnell von statten gegangen, Als Valerius Vega das neue Haus zeigte, machte sie wundervoll große Augen genauso wie seine Nichte, die wie ein Kind durchs Haus hüpfte, etwas was Valerius das Herz aufgehen lies.

War sonst die letzten Tage nicht viel passiert, der vermeintliche Rekrut war gefangen genommem wurden und nun im Ludus um dort eine Chance zu bekommen, sein kümmerliches Leben zu retten.
Valerius hatte das Vergnügen den vermeintlichen Assassinen zu treffen über den die Stadt flüstert. Ein Stummer Vertreter seiner Art, der jedoch denselben Respekt erweist, dem man auch ihm erweisen sollte. Da er es bevorzugt sich zu verhüllen, war nicht viel zu erkennen was für ein Mann da vor Valerius stand, der Aufforderung seine Stirn zu zeigen um zu sehen ob er im Auftrag hier ist, kam er nach, daher warnte Valerius ihn nur, er solle keinen Ärger machen und verabschiedete ihn, damit war das Thema geklärt.

Benendicus wurde inoffiziell zum Verantwortlichem für die Unterstadt erklärt und einige Pläne von Valerius wurden mit Sergius besprochen, allem in allem eine schöne friedliche Zeit, nur ist es wohl die Ruhe vor dem Sturm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.