Donnerstag, 19. Juni 2014

Geschäfte, Drohungen und der Vertrag



Valerius machte sich auf den Weg zu Markus Baratheus, sein Bauch grummelte vor Aufregung ob der alte alles so akzeptieren würde. Am Haus angekommen, stand dort der Magistrat der Heiler käste, der zu Dillus wollte, so hatte Markus zum Glück Zeit für Valerius, da dies ihm schwer im Magen hing. Im Garten überreichte Valerius Markus den Vertrag und dieser lieste ihn sich genau durch, dabei stieg die Anspannung in Valerius ins unermessliche. Markus sagte ohne große Diskussion das dies ein guter Vertrag sei und Vega eine Aussteuer von 200 Silber erhalten würde, aber er wolle noch einmal das Wort des Rarie, das Valerius ihn auch unterstützte bei seinen Plänen, Tasdron zu stürzen. Valerius war überrascht und erleichtert und gab sein Wort, denn es war in seinem Interesse. Damit war das Thema auch soweit schon geklärt, der Umstand das Valerius sich so viele Gedanken darüber gemacht hatte, war im Nachhinein total lächerlich.

Also verließ Valerius das Hause Baratheus und begann mit einem Kontrollgang der Wachtürme. Hierbei traf er durch Zufall Bonum, der Mann von dem er wusste das ihm der Ludus gehörte, also fragte er ob dieser kurz Zeit für ihn hätte und unterbreitete sein Angebot. Valerius wollte Bonum auszahlen um somit die Schulden des Hauses Crispus zu erlangen, würde ihm dies helfen Gaius und Lucia an den Platz zu bringen wo er sie haben wollte. War ein Goldtarn schon abbezahlt von der Familie, aber es blieben noch 10 Goldtarns an schulden offen. Das war für Valerius eine ordentliche Summe und würde sein Vermögen um einen sehr großen Anteil verkleinern, aber es war ja keine sinnfreie Aufgabe, die 50 Silberlinge die er Bonum oben drauf gab, damit dieser dem ganzen zustimmte waren dabei verschmerzlich. Also machten sich beide auf, Bonum holte den Vertrag und beide gingen ins Hause Atticus wo Valerius ihn auszahlte. Valerius begleitete ihn auch wieder zurück in die Stadt, da der Hafen momentan von zu vielen Fremden bewohnt wurde.

Als sie an der Stadtmauer ankamen, stellten sie beide fest das Lady Aurora, einen Streit mit Lomerus dem Schiffsheiler hatte, sie zog sogar ihren Dolch um ihn auf Abstand zu halten. Beide schauten sich das ganze einen Moment an, ehe Valerius etwas sagte. Lomerus bewies wie im schlüpfrigen Loch damals, das er offen sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Er drohte Valerius sogar unverhohlen, das man von der Stadtmauer einen guten Blick auf das Hause Atticus hätte. Dieser Trunkenbold und kriminelle war anscheinend wirklich mit Dummheit gesegnet oder dem Irrsinn nach, Valerius sagte ihm deutlich da er ihn nicht töten wollte, das er sich verziehen solle und nicht mehr auffallen soll, sonst würde er die Drohung doch noch ahnden.

Nachdem sich der Tumult aufgelöst hatte ging er ins Loch um einen Paga zu trinken. Corvus erzählte das Lomerus sich wohl auch aufstellen lassen wolle für die Bürgervertreter und dazu am Heimsteinschwur teil nehmen wird, etwas was Valerius nach dem Auftreten eben sehr missfiel. Da der Abend schon spät war, verließ er das Loch Richtung Hause Atticus. Als er unten am Hafen ankam, sah er Lady Lucia mit Lomerus sprechen, warnte sie freundlich dass viel Gesindel hier rum läuft und erfuhr so durch Zufall, dass der Kerl der Hausheiler des Hauses Crispus neuerdings sei. Es schien als würde er bald etwas unternehmen müssen.

5 Kommentare:

  1. Gaius sagt:

    Die Sache mit dem Ludus haben wir OOC gemacht und Häuser getauscht. IC nichts. Folglich weiß ich auch nix über 11 Goldtarn. Weiß ich übrigens wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Nun IC habe ich von Lucia erfahren das der Ludus nicht abbezahlt ist, da ich ich wusste das Bo ihn verkauft hatte, ging ich IC zu ihm. Der Preis war ne ooc absprache mit beric, um zu wissen was ein realisticher Preis wäre und das eine Gold was bezahlt wurde, war einfach ne Festlegung con Bo und mir in dem RP.......da es ja nie ausgespielt wurde, leider, aber wir können über das was schon abbezahlt ist gerne nochmal reden, wichtig war es halt IC das ich die Schulden nun habe^^

    AntwortenLöschen
  3. das ganze ging ooc über die bühne, weil bo nie oder kaum on sein konnte, erst auf dem fest kam lucia mit ihm ins gespräch und sie vereinbarten darüber zu reden..dabei ist es geblieben, weil es seitdem nicht zu einem folge rp kam, da er eben nicht on war, oder anders on, als wir...erst egstern erfuhr ich von dir ooc dass das ding 11 goldtarns kostet, udn wie einen bezahlt haben,, gespielt wurde das aber nie mit bo , deshlab kannst du nciht etwas spielen , ohne dass der andere mitspeilen konnte...:)

    AntwortenLöschen
  4. Gaius sagt:

    Nein, wichtig ist, dass es keine Schulden gibt, weil mir IC keine bekannt sind und auch OOC nichts mit mir über irgendwelche Preise und Schulden besprochen wurde. :-) Denn deswegen kann und werde ich leider auch nix mit Schulden spielen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ganze mit den Schulden des Hauses Crispus wurde besprochen und der Faden dieses RP ist wegen OOC ungeklärtheiten die da herrschten durchtrennt. Schade das es da zu diesen ungeklärtheiten gekommen ist.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.