Donnerstag, 12. Juni 2014

eine Offenbarung und Verwandtschaft



Lady Vega suchte Valerius am Tag nach dem Training auf um ihm etwas zu berichten was ihr schwer im Magen lag. Valerius lud sie ins Haus Atticus ein um dort im Garten sich alles berichten zu lassen. Lady Vega wusste wohl nicht wie sie anfangen sollte, so das Valerius immer wieder nachfragen musste, Fakt war wohl am Ende, das Sergius sich am Tag des Trainings von ihr eine Ohrfeige eingefangen hatte, weil er zu ihr sagte, das sie froh sein könnte das Valerius sie als abgelegtes Weib von Tasdron nehmen wolle. Konnte Valerius diese Reaktion verstehen, wusste er wie sehr Vega damit zu arbeiten hatte und war es ja auch irgendwie ein Angriff auf seine eigene Ehre, da er Vega ja wollte.
Noch während Vega zu Besuch war, kam Sergius heim, was Valerius sehr gelegen kam, er bat Vega zu gehen, da er nicht wollte das sie mit anhörte was er zu Sergius zu sagen hatte. Dieser wusste sofort um was es ging und schien auch zu verstehen, dass es wohl nicht ganz so klug war. Mahnte Valerius aber auch sich nicht von Lady Vega blenden zu lassen.
Noch während des Gesprächs kam Sextus aus dem Arbeitszimmer, hatte Valerius seine Ankunft gar nicht mit bekommen. Sextus fragte wer ihn zurück beordert hatte und holte die Befehle raus, da Valerius wusste um was es ging, konnte er das ganze schnell aufklären,  hatte er ihn einige Tage nach seiner Ankunft ins Haus beordert um dem ganzen hier Einhalt gebieten zu können. Sextus erkundigte sich was er mit den Männern machen solle, die er mit brachte, Valerius sagte das sie sich in der Stadt überall verteilen sollen, so könnte man am besten reagieren wenn sich was zusammen braute. Sextus wollte sich dann weiter den Büchern des Hauses zuwenden und Valerius ging raus um zu sehen wie weit Sergius war, mit seinen Ermittlungen in einem Todesfall bei der Stadtwache.
Sergius und Lihi kamen ihm am Haus Baratheus entgegen, wo Suna wohl gerade hin unterwegs war, da die Festnahme warten konnte entschieden sich beide auch zum alten Baratheus zu gehen, da ja noch ein Gespräch offen stand, leider zeigte sich das Suna welche sich entschuldigen wollte beim alten Baratheus, mehr Zeit in Anspruch nahm, als beide Rarie dachten, also verschoben sie ihr Vorhaben und ließen die beiden alleine. Sergius machte sich auf den Weg heim um sich von Lihi wieder seinen Verstand nehmen zu lassen und Valerius machte sich auf zum Tempel wo seit einiger Zeit Lady Vega auf ihn wartete, diese kam ihm aber schon entgegen. Da auf den Straßen zu viel los war, blieb es bei einer flüchtigen Berührung am Arm, Valerius gab aber seinen Glücksbringer, ihr Taschentuch zurück, hatte er es den ganzen Tag am Herzen unter dem Brustpanzer getragen, würde es seinen Geruch wohl deutlich angenommen haben. So gingen beide heim und der Tag endete friedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.