Donnerstag, 31. Juli 2014

Second Life

Second Life (deutsch: zweites Leben, abgekürzt „SL“) ist eine Online-3D-Infrastruktur für von Benutzern gestaltete virtuelle Welten, in der Menschen durch Avatare interagieren, spielen, Handel betreiben und anderweitig kommunizieren können. Das seit 2003 verfügbare System hat rund 36 Millionen registrierte Benutzerkonten, rund um die Uhr sind meist 30.000 bis 65.000 Nutzer gleichzeitig in das System eingeloggt.
Am 14.06.2011 erwachte mein Avatar "Zwieback Resident" in SL zum Leben. Der Name Zwieback leitet sich von meinem Nachnamen ab, da Freunde diesen mit dem zweifach gebackenen Weißbrot in Verbindung brachten. Den Nachnamen Resident hat das System mir gegeben, dieser war für mich nicht frei wählbar.
Second Life bietet eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten, ich für mich beschränke mich jedoch meist auf den Part Rollenspiel da er mir am meisten Spaß macht. Ich habe auch meine Talente im Bauen versucht, es gibt Menschen die damit ihr Geld verdienen können. Da ich zu Letzt in einem sehr interessanten Szenario stecke, habe ich Storrytelling by Zwieback in die Welt gerufen um die Geschichten meiner Figur zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.