Donnerstag, 31. Juli 2014

Fort Knox Gaming

Fort Knox Gaming (FKG) ist ein Muti-Gaming Clan dem ich durch Zufall begegnet bin. Die Idee der Jungs und Mädels hat mir gefallen, Spielern eine Plattform zu bieten, die untereinander Kommunikationsmöglichkeiten bietet und aufgrund der Vielzahl vertretener Spiele auch mal über den eigenen Tellerrand schauen lässt.

Meine Ambition war Spieler zu finden, mit denen ich League of Legends spielen kann, eine der größten Gruppen des Clans. Mein Interesse lies mich aber auch auf andere Spiele aufmerksam werden, die dort gespielt wurden. Die "virtuellen" Freundschaften die man dabei knüpft haben auch schon den ein oder anderen realen Freund in mein Leben gebracht.
Da das durchschnittliche Alter der Spieler er zwischen 20 und 25 Jahren liegt, wurde meine ruhige und durchdachte Art schnell von den Projektleitern und Admins angenommen, so das ich mich zuerst als Supporter in der Community einbringen durfte und später sogar zum Projektleiter gewählt wurde.

Die Ambitionen einiger sind hoch gesteckt, denn im sogenannten E-Sport steckt heute viel Potenzial und Geld, doch fehlt bisher das Feingespür, die Community auf die richtigen Wege zu führen, so das Schluss endlich nur ein virtueller Treffpunkt ist, für Menschen mit den gleichen Interessen. Da das Internet schnelllebig ist, ist das kommen und gehen solcher Clans sehr hoch, auch FKG hat mit dem Weggang von Spielern und Spielerinnen zu kämpfen. So das sich nach und nach ein fester Kern bildet und ich bin gespannt wo das ganze am Ende hin führen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.