Samstag, 5. Juli 2014

das Ende



Die Welt um Valerius schien sich rasant zu ändern, deswegen verfasse ich diese Worte auch erst jetzt. Valerius hatte Vega in einer sehr spontanen Reaktion zu seinem Weibe genommen, hatte es genossen sich mit ihr dem gegenseitigem Verlangen hin zu geben, doch schwebte das was Sergius tat noch über beiden. Valerius verstand nicht wieso Sergius so handelte und wollte es klären, denn Zwietracht und misstrauen im eigenen Hause wäre der Untergang von allem. Als die Gelegenheit sich bot und Valerius  es schaffte Sergius darauf anzusprechen, hoffte er eigentlich besonnen zu handeln. Wollte er doch nur die Wahrheit von ihm hören und alles wäre gut gewesen, alles wäre vergessen gewesen, aber Sergius war gefangen in seiner Wahrnehmung der Dinge, er setzte noch eins oben drauf das Valerius ein Eidbrecher sei und verschwand wütend. Ein Eidbrecher nur weil er Araneus noch nicht das gegeben hatte was vereinbart war, weil er diesen Mann kennen lernen wollte und zu allem Übel, machte Vega nach diesem Streit mit ihrem Rumgeheule es nicht besser.
Valerius verließ das Haus, geladen wie eine schwarze Gewitterwolke.  Nach planlosen umherirren in den Straßen landete er beim Ludus und um nicht Gefahr zu laufen etwas dummes zu tun, fragte er ob er einen der Gladiatoren haben könnte. Lucia war zwar verwundert aber gab der Bitte nach und so konnte er mit Vedius in der Arena seine Wut abbauen. Der Gladiator war überraschend gut, sogar überlegen und schaffte es mit dem Holzschwert immer wieder Valerius zu treffen, dieser ging oft zu Boden, aber mit der Zeit brachte die Anstrengung das gewünschte Ergebnis und die Wut verschwand. Valerius verließ den Ludus wieder um nach zu denken.

Als Valerius abends über die vollen Straßen von Victoria schritt, sah er Vega, nährte sich ihr um zu sehen ob sie sich beruhigt hatte, da dem so schien, sprach er den Besuch der Thermen an und sie willigte ein. Der Thermen besuch wurde wohl von einigen in Anspruch genommen. Die Frauen waren hübsch anzusehen und schienen auch nicht vor Scharm im Boden zu versinken. Es war ein schönes Gefühl mit ihr dort zu sein, doch die Stimmung änderte sich als Sergius auch auftauchte. Valerius nutzte aber die Gelegenheit um Arrec vorzustellen, ein Rarii den er eingestellt hatte. Während Sergius diesen befragte überlegte er wie er den Streit aus der Welt bekommen könnte und fragte Sergius wie es nun weiter gehen solle und zur Überraschung aller forderte Sergius Valerius am nächsten Tag auf der Curia zum Duell. Vega verstand das überhaupt nicht und verschwand aus der Therme.



Vega blieb die Nacht über weg und Valerius fand nicht wirklich in den Schlaf, der nächste Tag kam und der Zeitpunkt des Duells nährte sich und kurz nachdem er sich auf der Curia warm gemacht hatte, tauchte auch schon Sergius auf, sowie einige schaulustige die davon Wind bekommen hatten.
Da dieser Streit eine hoch emotionale Sache war, wurde auch schnell der Tonfall lauter und so wie Sergius seine Vorwürfe und Beleidigungen raus schrie, so tat es auch Valerius, beide kampfbereit und sich taxierend. Sergius griff tatsächlich an und kassierte einige Hiebe, wieder würde sich angeschrien und wieder erklang das Klirren des Stahls, Blut floss bei beiden aus kleinen schnitten, aber jeder konnte auch Treffer beim jeweilig anderen landen die schwerer waren. Sergius wurde am Bein getroffen und Valeris am Oberarm seines Schildarms. Wieder flogen Aufforderungen und Beleidigungen durch die Luft, die Schaulustigen taten es ihnen gleich und wieder prasselte der Stahl aufeinander und der Schnitt in Valerius Oberarm war zu tief als das sein Schild noch einen Sinn machte, also flog es zur Seite und wieder die Worte das Sergius die Wahrheit sagen solle und Valerius zugeben solle ein Eidbrecher zu sein. Valerius hielt es nicht mehr aus, er schrie die Menge an, das er Araneus zum obersten Strategen der Rarii Victorias ernennt und alle sehen werden wie viele Tote das bringen würde und wieder wollten beide a, Ende ihrer Kräfte aufeinander gehen, doch wäre es Sergius Tod gewesen und die Weiber des Hauses Aelius spien wie eine Ost ihr Gift in die Menge, so das Valerius sein Schwert in ihre Richtung schleuderten, leider traf er keine von beiden. Aurora die versucht hatte Sergius zu beruhigen und von Benendicus gewaltsam zurück gezogen wurde, hatte es wohl geschafft Sergius zu erreichen denn er ließ sein Schwert fallen anstatt seinem Onkel den letzten Hieb zu versetzen. Beide waren durch den Kampf gezeichnet und die Blutlüsternen Massen begannen sich wieder zu zerstreuen, einigen schrien nach Heilern, einige begannen sich um die beiden Krieger zu kümmern und die Wunden notdürftig zu versorgen und am Ende landeten beide auf den Tischen der Heiler um versorgt zu werden.
Der Blutverlust hatte seine Wirkung gezeigt und so waren einige Tage Erholung angesagt, was jedoch eine Weitläufige Sicht der Dinge ist, denn alle 2 Stunden wurde man nachts geweckt und das Essen, wenn auch Lecker sah aus wie erbrochenes. Doch die Ruhe hatte Vorteile, denn Sergius schaffte es mit Aurora zusammen mit Valerius sich auszusprechen. Sergius gab zu gelogen zu haben, waren seine Grunde Naiv aber eine Erklärung. Vega die auch kurz da war, um eigentlich ihren Bruder zu besuchen, klärte mit Valerius, das sie das Ganze nicht verstand und auch nicht könnte und da der Vertrag einige Punkte inne hatte, würde er aufgelöst. Valerius hätte ihn sicherlich durchsetzen können, aber was hätte es gebracht außer Tasdron in Hände zu spielen.



Einige Tage vergingen, der Tag an dem der kleine Strauchdieb und Betrüger Pavidus in der Arena antreten sollte rückte nähr und Tiberia die Schwester von Gaius Crispus überbrachte die Einladung nochmal persönlich zu Valerius, teilte ihm auch den Ablauf der Veranstaltung mit und wo er sitzen würde. Ob es ihre Absicht war dies so zu Präsentieren ist fraglich, auch wer dafür genau verantwortlich war, aber man wollte das Haus Aelius in die erste Reihe setzen, dort wo Tasdron und die Magistraten saßen und das erste Schwert sollte in die zweite Reihe. Valerius machte deutlich was geschehen würde wenn das umgesetzt wird und auch Arrec wurde darauf angesetzt den Worten Nachdruck zu verleihen, was auch wirkte, da am Tag des Kampfes alles seine Richtigkeit hatte.
Als Pavidus an der Reihe war, verkündete Valerius laut, dass wenn er gewinnen würde, er nicht nur frei sei, sondern auch die Gelegenheit bekommen würde eine Ausbildung zum Rarii zu erhalten und wie es so ist bei Menschen die dem Tod ins Auge sehen, sie beweisen sich, etwas wo Valerius drauf spekuliert hatte.



Nach dem Kampf traf er Dillus in den Straßen der in Feierlaune war und wohl einen guten Gewinn erzielt hatte, er lud Valerius ein und so landete man im schlüpfrigen Loch. Die neue Sklavin die Valerius als Geschenkt erhalten hatte, schien Dillus zu gefallen. Valerius gestatte ihm sich mit ihr zu vergnügen, während er Zaira beim Tanz zuschaute. Arrec wollte seinen Spaß mit ihr und so hätten sich sowohl Arrec als auch Dillus in die Alkoven verkrochen und Valerius hätte da ohne spaß gesessen, aber der knappe Befehl an Arrec das er gefälligst hier bleiben sollte, genauso wie die Aufforderung an Dillus hatten Wirkung. Arrec schubste Zaira vor Valerius auf den Boden, so dass sie ihm einen blasen konnte, während er sich auszog und sie von hinten nahm. Artemis sorgte während dessen daneben das Dillus die Welt um sich vergaß. Als Arrec fertig war und Valerius schon ungeduldig geworden ist, konnte er sich auch endlich an Zaria gütlich tun, durfte die kleine ihn bis zum Höhepunkt reiten. Der Umstand das sie klitsch nass war, durch Arrecs Erguss lies das Ganze nicht lange auf sich warten. Und da die Stadt leer war zu so später Stunde, ließ Valerius seine Klamotten von Artemis tragen und ging nackt heim.



(( OOC: Viel RP in wenige Worte zusammen gefasst. Aber einige RP´s waren sehr Intensiv, da ich mich immer in die Gefühle von Valerius versetze, so dass ich wenig Muse hatte zu schreiben. Aber es geht weiter *grins*))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, nach kurzer Prüfung wird dieser veröffentlicht.